2019

Dezember 2019

(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Herr Thiel-Leiter Notfallzentrum Klinikum, Maximilian Krauß-Leiter Marketing Strama MPS)


Vielen herzlichen DANK für die großzügige Unterstützung von der Firma Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG. Dadurch konnten 250 neue Trösterteddys persönlich an Herrn Thiel, Leiter des Notfallzentrums im Klinikum St. Elisabeth in Straubing übergeben werden. Dieser nahm die Kuscheltiere freudig entgegen und berichtete, wie wertvoll die Teddys in Notsituationen sind.


(Bild von links: Sandra Retsch-Leitung Kinderklinik Notaufnahme Bayreuth, Andreas Fichtel-GF GFG Kompensatoren, Corinna Steffl-Kinderhilfe)


Wir bedanken uns bei der GFG-Gesellschaft für Gewebekompensatoren mbH, Zum Steingraben 9, 95503 Hummeltal für 50 neue Trösterteddys die persönlich an die Kinderklinik Bayreuth, vertreten durch Sandra Retsch übergeben werden konnten. Diese nahm die Teddys freudig entgegen und berichtete, wie wichtig die Teddys für das Klinikum sind.


(Bild von links: Danny Roth-Rettungsdienstleiter ABS Neustadt, Christoph Hösch & Markus Hösch, Corinna Steffl-Kidnerhilfe, Matthias Sippel-stellv. Rettungsdienstleiter ASB Neustadt)


Über eine erneute wahnsinnig tolle Unterstützung der Firma HÖSCH Immobilien, Mohrenstr. 11, 96450 Coburg, freuen wir uns sehr, vielen herzlichen DANK. Zum diesjährigen 25-Firmenjubiläum der HÖSCH Brüder haben sie sich was ganz Besonderes überlegt und diesmal außergewöhnlich viel getan! Durch diese großzügige Unterstützung der Firma HÖSCH Immobilien konnten diesmal 75 neue Trösterteddys an den ASB Neustadt bei Coburg übergeben werden, die das Team des Rettungsdienstes freudig in Empfang nahm.


(Bild von links: Namo Graff-GF EMS, Corinna Steffl-Kinderhilfe, Christian Reitenberger-Head of Sales & Marketing EMS)


Vielen Dank an die Firma EMS Experts Managed Services GmbH, Marienbergstr. 94, 90411 Nürnberg. Durch ihre Unterstützung konnten  50 neue Trösterteddys im Landkreis Nürnberg an die Notaufnahmen im Krankenhaus sowie die Rettungsdienste ausgeliefert werden.


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Ehepaar Wagner-Wagners Hotel & Restaurant)


Zum wiederholten Mal hat uns die Familie Wagner, WAGNERS Hotel und Restaurant im Fichtelgebirge und im Frankenwald unterstützt, vielen herzlichen Dank. Dadurch konnten 50 Trösterteddys im Landkreis Bayreuth an das Klinikum Bayreuth ausgeliefert werden.


(Bild von links: Heike Fleischmann und Doris Tietze-ARCA-Consult GmbH, Birgit Beckmann-Deutsches Herzzentrum, Corinna Steffl-Kinderhilfe)


Über eine erneute tolle Unterstützung von der Firma ARCA-Consult GmbH, Senefelderstr. 28, 85276 Pfaffenhofen freuen wir uns sehr, vielen Dank dafür. Dadurch konnten 50 Trösterteddys persönlich an Frau Birgit Beckmann, Kontaktschwester im Herzzentrum München-Kinderkardiologie, übergeben werden. Frau Beckmann nahm die Teddys freudig entgegen und erzählte von der Bereicherung durch die Teddys in Notsituationen.



Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Prisma Informatik GmbH für die Zuwendung von 50 Trösterteddys die wir an Kinderdörfer/Heime/Hospize ausliefern werden. 


(Bild hinten: Ramona Heer-ZNA, Simone Stin-Dental-Labor Friese, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, Jan Stin-Dental-Labor Friese. Bild vorne: Emmi Winkler, Birgit Jakob-Pflegedienstleitung KKL)


Die Kinderhilfe und die Klinik Kitzinger Land bedankt sich ganz herzlich bei Simone und Jan Stin vom Dental-Labor Friese in Kitzingen, die kürzlich etliche Trösterteddys für die Betreuung erkrankter oder verletzter Kinder zur Verfügung gestellt haben.

November 2019


Wir bedanken uns bei der BGSN Baugenossenschaft Selbsthilfe eG, Mannheimer Str. 19, 90443 Nürnberg über 100 gesponserte Trösterteddys die wir persönlich an Frau Peltner, der Pflegedienstleitung im Südklinikum übergeben konnten.


(Bild von links: Diana Mörtl und Ramona Regensburger-Notaufnahme, Dieter Debus-PDL Kreisklinik, Ingrid Zürn-GF IVT, Corinna Steffl-Kinderhilfe).


Wir bedanken uns über die erneute tolle Unterstützung von der Firma IVT GmbH & Co. KG, Gewerbering Nord 5, 91189 Rohr. Dadurch konnten 50 Trösterteddys persönlich an Herrn Debus, dem Pflegedienstleiter der Kreisklinik Roth übergeben werden. Herr Debus nahm die Teddys freudig entgegen und erzählte von der Bereicherung durch die Teddys in Notsituationen.


Oktober 2019


Stellvertretend für die Belegschaft der TR PLAST GmbH, Karl-Spitta-Str. 2, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz übergab Personalreferentin Theresa Häusler 50 Trösterteddys an Oliver Finsterer BRK Neumarkt. Die Mitarbeiter stifteten den Erlös der Kaffeekasse zugunsten der Trösterteddy-Aktion im Landkreis Neumarkt. Herr Finsterer freute sich sehr über die großzügige Unterstützung und wies auf die große Bedeutung der Kuschelteddys in der notärztlichen Kinderversorgung hin. 


August 2019

(Bild von links: Marina Waler-Erzieherin Frauenhaus, Winhard M. Uteschil-Kinderglück e.V.)


Auch in diesem Jahr freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders über die tolle Unterstützung des Vereins Kinderglück e.V. aus Nürnberg. Der Verein unterstützt Kinder aus Nürnberg, die z.B. aus sozial benachteiligten Familien kommen. Familien, in denen schon ein Schulausflug eine nicht stemmbare finanzielle Hürde darstellt. Auch bei der Integration von Flüchtlingskindern spielt der Verein eine große Rolle und unterstützt hier tatkräftig mit Museums-Besuche, Ausflüge zu kulturellen Veranstaltungen, etc. - eben all die Dinge, die nicht überlebensnotwendig sind - aber die dazu beitragen, ein Stück Lebensqualität und etwas Glück zu erleben. Somit konnten diesmal 30 Teddys ans Frauenhaus Nürnberg übergeben werden, worüber sich Frau Walder sehr freute!

Juli 2019

(Bild von links: Peggy Schorn-Geschäftsleitung Parmadocs - Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental)


Wir freuen uns über die Unterstützung von der Firma Pharmadocs GmbH & Co. KG, Pabstenweg 10, 96215 Lichtenfels und sagen DANKE. Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys im Landkreis Lichtenfels an verschiedene Einrichtungen ausgeliefert werden. Die Pharmadocs GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische Industrie und hat sich auf die Zulassung von Humanarzneimittel spezialisiert.

Juni 2019

(Bild von links: Matze, Mile, Sandra und Katja aus dem Team und Mario Müller/Managing Director The Jekill and Hyede Company GmbH)


Eine tolle Unterstützung kam von der The Jekill and Hyde Company GmbH, Hans-Kleider-Str. 2, 97337 Dettelbach. Dadurch konnten 58 neue Trösterteddys im Landkreis Kitzingen an verschiedene Einrichtungen ausgeliefert werden. Ein großes DANKESCHÖN. 


(Bild von links: Corinna Steffl-KInderhilfe, Markus Pehl und Nicole Reißmann-Firma Barth und Reier GmbH)


Wir freuen uns über die Unterstützung von der Firma Barth und Reier GmbH & Co. KG, Abschlepp- und Bergedienst in Bayern und Thüringen, Zentrale Erlangen, Leitensteig 31, 91058 Erlangen-Tennenlohe. Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys an die Kardiologie und Urologie der Unikinderklinik in Erlangen ausgeliefert werden. Vielen herzlichen Dank.

Mai 2019


Seit vielen Jahren unterstützt die Firma Dental Labor Lorber GmbH, Himmelkronstr. 16 in Bayreuth die Aktion Trösterteddy. In diesem Jahr konnten 50 neue Trösterteddys persönlich an die Kinderklinik, vertreten durch Sandra Retsch, übergeben werden. Wie Herr Lorber erzählt, setzt sich sein Unternehmen immer wieder gerne für Kinder in der Region ein und sieht es gerne, dass die Teddys hier ankommen wo sie gebraucht werden. Vielen herzlichen Dank.


(Bild von links: Weigand Claus-Kreisbereitschaftsleiter BRK, Gerd Faber-GF Firma Skrobanek, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, Volker Drexler-Löffler-Leiter Rettungsdienst BRK Coburg)


Seit mittlerweile über 8 Jahren unterstützt die Firma Skrobanek Metallbearbeitung GmbH, Drei Seelein 26, aus 96472 Rödental großzügig unsere Aktion "Ein Kinderlachen schenken" in der Region Coburg. Im Laufe der Jahre wurden Trösterteddys im Wert von 3.100,00 € gesponsert. In diesem Jahr konnten wir dem BRK in Coburg 70 Trösterteddys persönlich überreichen. Der Leiter des Rettungsdienstes, Herr Drexler-Löffler nahm die Teddys freudig entgegen und nutzte die Gelegenheit, um uns einen Einblick in den Alltag des BRK´s zu geben, was für uns alle ein sehr interessanter und doch beachtlicher Eindruck war. Dabei wurde uns klar, dass es mehr denn je nötig ist, in der Region tätig zu werden und gerade der Rettungsdienst auf Unterstützung durch regionale Unternehmen angewiesen ist. Besonders in der heutigen Zeit, wo finanzielle Kürzungen und die Schnelllebigkeit im Vordergrund steht, sollte ein Menschenleben wichtiger sein, als Statistiken und Effizienz. Wir bedanken uns und freuen uns sehr, dass wir so einen tollen Kunden haben, der hier immer wieder tätig wird und Gutes tut!


Februar 2019

(Bild von links: Katharina Litzenberg-Kopierzentrale, Simome Meier-GESOLA Netzwerkbüro, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental)


Über eine erneute wahnsinnig tolle Unterstützung von der Kopierzentrale Landsberg, Inh. Katharina Litzenberg, Lechwiesenstr. 58, 86899 Landsberg, freuen wir uns sehr, DANKESCHÖN. So konnten 60 Trösterteddys persönlich an das GESOLA Netzwerkbüro, Kinderbereitschaftspraxis in Landsberg übergeben werden.


Januar 2019


Wir freuen uns über die Unterstützung von 20 Trösterteddys von der Firma Radio Denk e.K. , Maximilianstr. 13, 83471 Berchtesgaden. Vielen herzlichen Dank.

https://www.euronics.de/berchtesgaden-denk


(Bild von links: Sven Oelkers-GF Klinikum Forchheim, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, Krankenpfleger-Carl Göttler, Chefarzt Dr. Bernhard Drummer-Krankenhaus Forchheim, Enkelin "Leni" und Barbara Dümler vom Familienhotel Friedrichshof GmbH)


Vielen herzlichen Dank an das Familienhotel Friedrichshof GmbH, Hundsdorf 15, 91286 Obertrubach. Durch das Engagement der Inhaberin Frau Barbara Dümler konnten dem Geschäftsführer des Forchheimer Krankenhauses Herrn Sven Oelkers 50 Trösterteddys übergeben werden. Er nahm die Teddys freudig entgegen und berichtete, wie wertvoll die Teddys in Notsituationen sind.

www.der-friedrichshof.de



(Bild von links: Christian Heinze-Malteser Rötz, Johannes Waschler-Alpha Verteilertechnik GmbH, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental)


Die Mitarbeiter der Firma Alpha Verteilertechnik GmbH, Ringstr. 60, 93413 Cham haben bei einer Sammelaktion vor Weihnachten die "Aktion Trösterteddy" bedacht. Dadurch konnten nunmehr 50 neue Teddys den Maltestern in Rötz übergeben werden.



Heute führte uns der Weg nach Regenstauf im Landkreis Regensburg. Corinna Steffl überreichte dem Leiter des Thomas Wiser Hauses, Herrn Karl-Heinz Weiß 500,00 € - Danke an unsere Sponsoren.

Wir freuen uns, einen kleinen Teil für nötige Anschaffungen beitragen zu können.

Im Thomas Wiser Haus ist Raum und Zeit für Jungen und Mädchen und deren Familien, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sich zu begegnen und zu erleben, Entwicklung und Heilung zu ermöglichen und zu fördern. Die Entwicklungsprozesse von Individuen und Gruppen ergänzen und fördern sich gegenseitig. In der Beziehung von Kindern und Erwachsenen sind liebevolle Zuwendung, Eindeutigkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit im Handeln der Erwachsenen und als Ziel für die Kinder grundlegend für eine heilsame Entwicklung. Thomas Wiser, Theologe und Pädagoge, gründete 1880 die Dechant Wiser Stiftung. Diese wurde Träger der Dechant Wiserschen Erziehungsanstalt für arme Kinder. Die Mallersdorfer Schwestern führten das Haus bis in unsere Zeit. Heute bietet das Thomas Wiser Haus flexible und differenzierte Formen der Hilfe zur Erziehung im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich.


(Bild von links: Klaus Trump-Leiter Rettungsdienst BRK Nürnberg, Johannes W. Klinger-Vorstand WEBSALE AG, Inga Kollmar-Marketing WEBSALE AG, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental)


Erneut hat uns die Firma Websale AG, Gutenstetter Str. 2, 90449 Nürnberg unterstützt. WIR SAGEN DANKE. Dadurch konnten diesmal 50 Trösterteddys persönlich an das BRK Nürnberg übergeben werden. Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt als First Mover im Bereich "Softwre as a Service" (SaaS) bereits seit 1996 sichere, effiziente und skalierbare Online-Shop-Plattformen.


(Bild von links: Wolflgang Knapp-BRK Erlangen, Andreas Stahl-Geschäftsführer wegscheider, Corinna Steffl-Kinderhilfe)


Über eine erneute tolle Unterstützung von der wegscheider office solution GmbH aus Heßdorf-Hannberg freuen wir uns sehr, vielen herzlichen Dank. Dadurch konnten diesmal 50 Trösterteddys persönlich an das BRK Erlangen übergeben werden. Stellvertretend für die Leitung nahm Herr Wolfgang Knapp die Teddys freudig entgegen und erzählte von der Bereicherung der Trösterteddys in Notsituationen.


« zurück

E-Mail
Anruf
Instagram