2018

Dezember 2018


Und DANKE sagen möchten wir auch dem Kinderhospiz Nürnberg für die wertvolle Arbeit die sie Jahr für Jahr leisten. Unser Weg führte uns zum Ende des Jahres in deren Büroräume in Nürnberg,  wo uns Frau Leuner (Mitte) von ihrer Arbeit berichtete und wir einen kleinen Teil in Form einer 500,00 €-Spende beitragen konnten. 


(Bild von links: Daniel Heinrich-GF iSyst, Christine Rauch-GF iSyst, Corinna Steffl-Kinderhifle Eckental)


Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma iSyst Intelligente Systeme GmbH, Nordostpark 91, 90411 Nürnberg für 168 gesponserte Trösterteddys. Unser Dank gilt auch den iSyst-Mitarabeitern. Diese werden jedes Jahr aufs Neue nach Vorschlägen für Unterstützungsmöglichkeiten gefragt und somit kam die Kinderhilfe ins Gespräch.

November 2018

(Bild von links: Melanie Fernandes Rodriguez und Michael Witte von Witte Spezialitäten GmbH - Corinna Steffl-Kinderhilfe)


Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Witte Spezialitäten GmbH aus Nürnberg und werden 50 neue Trösterteddys in Nürnberg und Nürnberger Land an die Rettungsdienste und Krankenhäuser ausliefern. Die Witte Spezialitäten GmbH hat das Projekt "Witte Spezialitäten hilft" ins Leben gerufen um hilfsbedürftige Kinder aus der Region zu unterstützen. Mit der jährlichen Kinderweihnachtsdose werden mit einem Euro pro verkaufter Dose Projekte verschiedener Einrichtungen, Organisationen und Vereine in der Metropolregion Nürnberg unterstützt und dieses Jahr durften wir uns über diesen Betrag freuen. DANKE

Oktober 2018


Wir bedanken uns bei der SAT Elektrotechnik GmbH, Isarstr. 36 in 90541 Nürnberg. Durch ihre Unterstützung konnten 50 Trösterteddys an das Theresienkrankenhaus ausgeliefert werden.



Carina Blösel und Mathias Gottschalk gaben sich in Reichenschwand das Ja-Wort und wollten von ihrem Eheglück was abgeben an die Kinder. Somit können wir 50 neue Teddys im Landkreis Nürnberger Land ausliefern. Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für ihren gemeinsamten Lebensweg.

September 2018

(Bild von links: Frank Heidenau-Geschäftsführer BioCer, Sandra Retsch-Leitung Kinderklinik Bayreuth, Dr. Markus Heinlein-Geschäftsführer BioCer, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental)


Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung von der BioCer Entwicklungs GmbH, Ludwig-Thoma-Str. 36c, 95447 Bayreuth. Dadurch konnten 100 neue Trösterteddys persönlich an das Klinikum Bayreuth, vertreten durch Sandra Retsch übergeben werden. Die BioCer Entwicklungs-GmbH in ein junges, innovatives Unternehmen der Medizintechnik aus dem oberfränkischen Bayreuth. Sie haben sich auf Forschung, Entwicklung und Produktion von innovativen Medizinprodukten aus Biomaterialien ohne tierische oder humane Bestandteile spezialisiert.


(Bild von links: Norbert Weggel-Kreisbeauftragter Malteser Kaufering, Stephan Wolfahrt- GF invivo haus GmbH, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental)


Wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung von der invivo haus GmbH, Lechwiesenstr. 13, 86899 Landsberg am Lech. Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys persönlich an den Malteser Hilfsdienst Kaufering, vertreten durch den Kreisbeauftragten Norbert Weggel übergeben werden. Die Firma invivo haus GmbH baut individuelle Architektenhäuser in wertbeständiger, massiver Ziegelbauweise in Südbayern.

August 2018

(Bild: Monika Eckstein und Markus Eckstein-Weiterbildung-die Spezialisten, Jürgen Schütz-Wachleiter, Daniel Fitzgerald-Wachleiter, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental GmbH)


Wir bedanken uns bei der Firma me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH, Sonnenleite 6 91077 Neunkirchen. Durch ihre großzügige Unterstützung konnten 100 Trösterteddys persönlich an den ASB Gräfenberg übergeben werden. Wachleitung Jürgen Schütz und Daniel Fitzgerald vom ASB nahmen die Teddys freudig entgegen. Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der me Weiterbildung unterstützt die Firma deutlich mehr Projekte als normalerweise. Die Situation dass ein Teddy tröstet, haben die Geschäfstleitung Monika und Markus Eckstein, bei ihrer Tochter schon erleben müssen. Wie ein kleiner Zauber war es, als der Rettungssanitäter mit einem Trösterteddy um die Ecke kam und die die Tochter eine tolle Ablenkung hatte. Dieser Trösterteddy hat immer noch einen Ehrenplatz, obwohl der Unfall viele Jahre zurück liegt.


(Bild: Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, Dr. Marion Herrmann und Tochter Franziska Herrmann/Datenschutz Symbiose GmbH und Software Symbiose GmbH)


Vielen Dank für die tolle Unterstützung von der Datenschutz Symbiose GmbH und der Software Symbiose GmbH, Hundingstr. 10, 95445 Bayreuth. Dadurch konnten 150 Trösterteddys persönlich an die Kinderklinik im Klinikum Bayreuth, vertreten durch Sandra Retsch übergeben werden.

Juli 2018

(Bild: Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, Dr. Manuel Heim-Managing Director, Silvia Calmbach-PDL Kinderklinik, Nicola Heim-Director Nutraceuticals and Medical Devices und Zarina Lehnert-Senior Management Assistant Pharma Bavaria International GmbH.)


Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung von der Pharma Bavaria International GmbH, Hochriesstr. 36, 83209 Prien. Das Ehepaar Heim hat selbst einen kleinen Sohn mit Cerebralparese und weiß aus eigener Erfahrung was ein längerer Krankenhausaufenthalt sowohl für die Kinder als auch für die Familien bedeutet. Es ist ihnen ein persönliches Anliegen, kleine Momente der Freude zu schenken. Die orthopädische Kinderklinik Aschau ist ihnen nicht nur örtlich und thematisch bekannt, sondern sie ist vor allem eine hervorragende Fachklinik die weit über die Region bzw. über Deutschland hinaus bekannt ist und für die Kinder großartiges leistet. Obwohl die Pharma Bavaria International GmbH hauptsächlich außerhalb Europas agiert, ist es ihnen wichtig, auch in der Region Chiemgau aktiv zu sein und Projekte die sie begeistern, zu fördern. Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys an die orthopädische Kinderklinik in Aschau übergeben werden.


(Bild: SANTA FE Geschäftsführer und Niederlassungsleitung)


Wir freuen und bedanken uns für die Unterstützung von der SANTA FE Relocation Service GmbH, Am Anger 2, 91052 Erlangen. Dadurch konnten 25 neue Trösterteddys an die Rettungsdienste und Krankenhäuser ausgeliefert werden.

Juni 2018


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von Herrn Hans-Peter Rausch, Firma NOVO Trend Vermögensanlagen Management GmbH aus Albertshofen freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders. Eine Teddybärchen-Sammelaktion zur neuen Bürohauseröffnung hat eine wirklich tolle Unterstützung erbracht! Somit können nun 78 neue Trösterteddys im Raum Kitzingen ausgeliefert werden. 



Zum wiederholten Male unterstützte uns das Cafe No. 25, Herr Reiner Thiel, Carl-Carben-Str. 1, 91801 Markt Berolzheim, mit 25 Teddys. Vielen herzlichen Dank. Das Cafe ist einen Besuch wert! Einfach mal reinschauen. 



50 neue Teddys können DANK der Firma Schumacher Packaging GmbH & CO. KG., Am Hausener Weg 1, 91301 Forchheim, im Landkreis Forchheim ausgeliefert werden. Vielen Dank an GF Hendrik Schumacher.

Mai 2018


Danke an den Frisörsalon SCHLENKRICH hair style, Allee am Röthelheimpark 15, 91052 Erlangen. www.schlenkrich-hair.de. 50 neue Trösterteddys können an die Kinderkardiologie und die Kinderurologie in der Uniklinik Erlangen ausgeliefert werden.

April 2018


Seit dem Jahre 2008 unterstützt die Firma Holzbriketts und Holzpellets Benker, Schloßäcker 1, 95119 Naila unsere Aktion Trösterteddy in der Region Hof. Beide sichtlich begeistert von den Trösterteddys leben die beiden herzlichen Eheleute ihr Familienunternehmen und stehen seit mittlerweile 10 Jahren hinter uns. Mit einer selbst angefertigten Spendenbox können sich die Kunden egal wie beteiligen. Jeder noch so kleine Groschen hilft! Bisher wurden im Laufe der Jahre 480,00 € gesammelt und somit 48 Trösterteddys gesonspert. VIELEN DANK an die jahrelange Treue. 


(Bild von links: Harald Trautner-Wachleitung BRK, Holger Schenker-Geschäftsführer NEC MED PHARMA, 'Caroline Zimmermann-BRK, Sven Rübner-geschäftsführender Gesellschafter NEC MED PHARMA, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental)


Wir sagen DANKE an die Firma NEC MED PHARMA GmbH, Am Aischpark 11, 91315 Höchstadt. 50 neue Trösterteddys konnten persönlich an das BRK Erlangen/Erlangen-Höchstadt übergeben werden. Wachleitung Harald Trautner und Caroline Zimmermann vom BRK nahmen die Teddys freudig entgegen.



Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung des Vereins Kinderglück e.V. aus Nürnberg freuen wir uns sehr. Der Verein unterstützt Kinder aus Nürnberg, die z.B. aus sozial benachteiligten Familien kommen. Familien, in denen schon ein Schulausflug eine nicht stemmbare finanzielle Hürde darstellt. Auch bei der Integration von Flüchtlingskindern spielt der Verein eine große Rolle und unterstützt hier tatkräftig mit Museums-Besuchen, Ausflüge zu kulturellen Veranstaltungen, etc. Das Ehepaar Uteschil steht hier tatkräftig an der Front  und erzählte beim persönlichen Besuch in der Kanzlei sichtlich begeistert von ihren Erfahrungen. Umso mehr freuen wir uns von der Kinderhilfe Eckental, dass wir nun 100 Trösterteddys in der Region Nürnberg an verschiedene Eirnichtungen in Nürnberg ausliefern dürfen. 



Gerade unsere kleinsten Patienten brauchen besonders viel Trost und Zuwendung, berichtet Chefarzt Dr. Ponader vom Sana-Klinikum Hof. Er bedankt sich bei Christian Dallmayr, Group Vice President Lead Plant Operations Europe, der für die Firma WILO die gesponserten Trösterteddys persönlich vorbeibrachte und zusammen mit Corinna Steffl, der Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit der Kinderhilfe Eckental, übergab. Bereits zum wiederholten Male sponserte die Firma WILO und kündigte bereits weitere Unterstützung an, wenn wieder neue Teddys gebraucht werden. Dr. Ponader nahm die herzliche Zuwendung gern entgegen und erzählte, wie überaus hilfreich so ein Seelentröster bei der Behandlung der Kleinen sein kann. 


(Bild von links: Markus Lieberknecht-TenneT, Sandra Retsch-Klinikum Bayreuth, Alica Götz-TenneT, Corinna Steffl-Kinderhilfe)


Die Firma TenneT TSO GmbH, Bernecker Str. 70, 95448 Bayreuth hat die Kinderklinik Bayreuth mit 50 Trösterteddys unterstützt die persönlich übergeben werden konnten.


(Bild von links: Dominic Bauernfeind-notum, Martin Blesz-notum, Andreas Meyer-Notum, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental GmbH)

 

Wir sagen HERZLICHEN DANK an die notum GmbH, Am Dörrenhof 11b, 85131 Pollenfeld/Preith. 50 neue Trösterteddys konnten im Landkreis Ingolstadt-Eichstätt an die Rettungsdienste und Krankenhäuser ausgeliefert werden.

März 2018

(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, 1. Kommandant Hans Wimmer, Kaufm. Direktor Stefan Leubert-Klinikum, Kassier Günther Hummel und 1. Vorstand Peter Hummel, Pflegedirektor Stefan Gütinger)


60 Trösterteddys konnten an das Klinikum Altmühlfranken in Weißenburg übergeben werden. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuenmuhr.

Auslöser für das sponsern von Trösterteddys war die sogenanne "Cold Water Challenge", welche auch die Freiwillige Feuerwehr Neuenmuhr nicht verschonte. So stellten sich mehrere Mitglieder der Wehr unter Führung des 1. Vorstandes Peter Hummel der Herausforderung und kühlten sich bei niedrigen Außentemperaturen so richtig ab. Für den guten Zweck konnte die Feuerwehr Geld für die Trösterteddys sammeln, das in Trösterteddys umgewandelt wurde,  die am Klinikum Altmühlfranken kleine Patienten in ihr Herz schließen dürfen.



Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von Schanzer.TV - Volksbank und Raiffeisenbank Bayern Mitte eG und daily7 GmbH freuen wir uns ganz besonders. Vielen herzlichen Dank. Somit konnten 100 Trösterteddys an das Klinkum Ingolstadt, vertreten durch Herrn Dr. Andreas Sarropoulos, Leitender Oberarzt und stellv. Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie übergeben werden. Aus eigener Erfahrung sieht er die Teddys als wichtig und nützlich im Klinikalltag.
Schanzer.TV, vertreten durch Andreas Rohrmeier überreichte 25 Teddys (5. von links)
Volksbank/Raiffeisenbank Bayern Mitte e.G, vertreten durch Thomas Raab überreichte 50 Teddys (2. von links)
daily 7 GmbH, vertreten durch Christian Schulitz überreichte 25 Teddys (1. von links).

Februar 2018




SPANNUNG , SPIEL UND FASCHINGSKRAPFEN

In der Klinik für Kinder und Jugendliche im Sana Klinikum Hof gab es am Faschingsmontag eine willkommene Abwechslung. Unsere Klinikclowns Charly und Lotti verteilten gesponserte Krapfen.
Man musste die Ohren gar nicht spitzen um das fröhlich laute Lachen auf den Fluren der Kinder Klinik am Sana Klinikum Hof zu hören. Kinder, Eltern und sogar die Pflegeschwestern bestaunten das lustige Treiben der Klinikclowns. Auch in der diesjährigen Faschingssaison waren die beiden mit ihrem aufheiternden Zirkusprogramm und jeder Menge Krapfen auf der Kinderstation unterwegs. Teller tanzten auf dünnen Stäben durch die Luft, es wurde jongliert und die lustigen Kameraden Kuh Elsa und Charlys Trösterteddy Ralphi bestaunt. Anschließend dürften alle beherzt zugreifen und die süßen Krapfen genießen. Bereits zum sechsten Mal - man kann schon von einer kleinen Tradition sprechen - sponserte die Bäckerei Dörsch in Hof die Krapfen - vielen herzlichen Dank.


(Bild von links: Heideloff Thomas-Rettungsdienstleiter BRK, Gartner Ingo-Geschäftsleitung Franken-Gebäudereinigung, Steffl-Corinna-Kinderhilfe Eckental, Trautner Harald-Wachleitung BRK)


Weitere 50 Trösterteddys wurden dem BRK von der Firma Franken Gebäudereinigung, Dresdener Str. 10, 91058 Erlangen übergeben. VIELEN HERZLICHEN DANK.


(Bild von links: Heideloff Thomas-Rettungsdienstleiter BRK, Dr. Tobias Tröger-Entwicklungsleiter Corscience GmbH, Holzschuh Sina-Marketing Corsience GmbH, Lars Paape-Werksstudent Corscience GmbH sowie ehrenamtlicher BRK Sanitäter, Trautner Harald-Wachleiteitung BRK, Steffl Corinna-Kinderhilfe Eckental)


50 Trösterteddys konnten dem BRK in Erlangen persönlich übergeben werden. Vielen Dank an die Firma Corscience GmbH & Co. KG, Hartmannstr. 65, 91052 Erlangen.

Januar 2018

(Bild links: Herr Andreas Stahl-Geschäftsführer)


Die Firma wegscheider office solution GmbH aus Heßdorf bedachte das Uniklinikum, Kardiologie in Erlangen mit Trösterteddys und Tröstersets. Vielen herzlichen Dank.



Wir freuen uns über die tolle Unterstützung von Herrn Matthias Sieber-Wagner, Direktor/General-Manager vom Intercity Hotel Mainz, hier im Nürnberger Hotel.  Eine wirklich tolle Idee, anstatt der bisherigen Weihnachtsgeschenke an die Mitarbeiter diesmal eine Patenschaft für jeden einzelnen Mitarbeiter zu sponsern, damit dieser somit ein Kind trösten kann. Es konnten 30 Teddys an Herrn Sieber-Wagner übergeben werden, diese wird er den Johanniter in Mainz übergeben um auch dort den Kindern ein Lächeln zu schenken. 


(Bild von links: Albert Florschütz-ASB Coburg/Neustadt, Christoph Hösch-Hösch Immobilien, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, Markus Hösch-Hösch Immobilien)


Über eine erneute tolle Unterstützung der Firma HÖSCH IMMOBILIEN, Mohrenstr. 11, 96450 Coburg freuen wir uns sehr. Somit konnten zum wiederholten Male 50 neue Trösterteddys an den ASB Coburg/Neustadt übergeben werden, worüber sich der Rettungsdienstleiter Albert Florschütz sehr freute.

« zurück

E-Mail
Anruf
Instagram