Startseite
Trösterteddys
Wir sagen DANKE
Clown-Auftritte
Puppenspieler
Spiel-u.Bastelmaterial
Sachzuwendungen
Veranstaltungen
Tansania
Sponsoreninformationen
Sponsoren-Aktionen
Bestellung Teddy
Einrichtungen
Anfrageformular
Bildergalerie
Unsere Bärenfamilie
Gedicht
Impressum
   
 

PUPPENSPIELER - DAS KRANKENBETT ALS THEATHERBÜHNE

Spielerisch gesund werden - den Heilungsprozess verkürzen

Für Kinder, die akut erkrankt sind, von Bauchweh bis zum Unfall oder zur Operation, hat unser Puppenspieler Wolfgang Tietz vom Figurentheater Regenbogen www.theater-regenbogen.de kurze Geschichten, die er mit Handpuppen, Tischmarionetten oder Fingerpuppen spielt. Während des Spiels kann das Kind mit seinen Geschichten einsteigen und die Situation bestimmen. Eltern, Geschwister, Freunde und Pflegepersonal können mitmachen. Diese Puppenspielform ist besonders für die Kinder, die im Bett  liegen müssen. Auch als Gutenachtgeschichte  können die Spielstücke das Kind beruhigen, gerade in den ersten Tagen im Krankenhaus.

Es wurden Theateraufführungen im SOS-Kinderdorf Oberpfalz durchgeführt mit Stücken wie: Kleiner König Knopf, Ein kleiner Drache, Hänschen, Von dem Fischer und syner Fru, der doppelte Kaschper oder Sirin wünscht sich einen Weihnachtsbaum.


 

 

 Auftritt in der Cnopf´schen Kinderklinik in Nürnberg

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung Auftritte im Südklinikum in Nürnberg möglich machen.